Das Unternehmen

Woher wir kommen und was uns ausmacht

Menschen & Philosophie

Das Familienunternehmen Thordsen steht seit 1968 für Qualität, Zuverlässigkeit & Flexibilität im internationalen Transportwesen.

Begonnen hat diese Unternehmung im Jahre 1968, als Bernd und Rosemarie Thordsen sich entschieden, in einem sehr jungen Alter den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. 

Dieser Mut wurde mit einem schnellen Erfolg belohnt. Schon nach kurzer Zeit wurden die ersten Büroräume in der Deichstrasse zu klein und nachdem vorallem das Export stetig wuchs, zog man 1977 in das eigene Firmengebäude am Borstelmannsweg. 

Nachdem in den ersten Jahren Exportgeschäfte nach Ostafrika den größten Geschäftsanteil ausmachten, änderte sich dieses in den frühen 70er Jahren.

Japanische Firmen eroberten immer mehr den europäischen Markt und die Thordsen Spedition konnte mit ihrem Service deren Vertrauen gewinnen.

Bis heute prägen vertrauensvolle und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Japan den Alltag in der Thordsen Spedition.


Mittlerweile ist der Generationswechsel vollzogen und Christine Thordsen führt die Firma ihrer Eltern weiter.

Immer wieder ist Schnelligkeit ein entscheidender Vorteil in der Komplexität logistischer Prozesse

Wir sind schnell. Wir sind zuverlässig. Wir haben Ausdauer.
Und nehmen Sie mit – weltweit.

Unsere Visionen

Speditionen erfolgreich in die Zukunft zu führen, ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Immer wieder sind Veränderungen notwendig, die oft Mut brauchen und Risiken bärgen können. 

Wir haben gezeigt, dass wir mutig sein können und es auch wollen!

Gerade diese Entwicklungsprozesse in der Logistik haben soviel Potential für neue Ideen und Technologien.

Dank seiner jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte hat das Unternehmen eine Basis, auf die es stetig aufbauen kann. Wir können Ideen ausprobieren, verwirklichen oder eben auch wieder verwerfen. Wir können handeln, bei uns wird es keinen Stillstand geben. Und genau das macht den Reiz unserer unternehmerischen Tätigkeiten aus.

Wir kennen keinen Stillstand.